Ortschronisten Brieske-Marga seit 8 Jahren heimatlos

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Die Räume der Parkstraße 12 in Brieske-Marga wurden den Ortschronisten fristgerecht von der Stadtverwaltung Senftenberg gekündigt. Am 1. März müssen sie besenrein übergeben werden.
Auf dem Papier sind das wenige Worte – was es für die Menschen bedeutet, die es im Senftenberger Ortsteil Brieske-Marga betrifft, kann vielleicht eine Chronik der Odyssee in Bildern verdeutlichen.

2008 mussten die Ortschronisten mit den Exponaten in ein „Zwischenlager“ in der Prakstraße 12 ziehen. Die Schule wurde saniert und als Privatschule mit Kindertagesstätte und Grundschule wiedereröffnet.
Mit Mühe konnte Wolfgang Wache die Gruppe zusammenhalten und zu weiteren Treffen motivieren. Die Ortschronisten versuchten im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten weiterhin zu Forschen, zu Archivieren und neue Aktionen zu planen und durchzuführen.

 

 

So, what do you think ?

You must be logged in to post a comment.