Letzte Schreibkursstunde im Schuljahr 2014/2015

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Im Bundesland Brandenburg stehen die großen Ferien vor der Tür, in einer Woche gibt es die Zeugnisse und dann geht es ab an den Strand, auf Reisen, in die Eisdiele … keine Hausaufgaben mehr, keine Leistungskontrollen, Klausuren …

Wir treffen uns heute Nachmittag also zum letzten Mal im NLZ zur Schreibkursstunde. Natürlich nicht zum allerletzten Mal, denn mit der Schulleiterin ist die weitere Zusammenarbeit im neuen Schuljahr schon abgemacht. Ab September wird es dann eine neu zusammengesetzte Gruppe geben, die sich jeden Mittwoch trifft, Texte schreibt, Bilder zeichnet und malt.
Das Buch mit den Geschichten und Gedichten aus diesem Schuljahr wird im September fertig sein. Am 4. September 2015 wird es im Rahhmen der Auftaktveranstaltung zum Lausitzer Lyrikfestival in der Senftenberger Grundschule am See vorgestellt. Gleich drei neue Bücher will die Leseratte Raz an diesem Vormittag mitbringen:
„Bücherkinder Senftenberg“ Band 2,
„Auf dem Sandsteinhof“ von Jens Carl und
„Auf der Rolltreppe“ von Bernd Lunghard.
Da kommen drei Autorengenerationen zusammen und zeigen sich gegenseitig die Ergebnisse ihrer künstlerisch-literarischen Arbeit der letzten Monate und sogar Jahre. Raz hat sich als Moderator geradezu aufgedrängelt. „Ich bin schließlich eine Leseratte und kenne alle Bücher des verlag*wache wolfgang als Erster.“, sagt er und, „Ich bin der Experte für gute Geschichten und habe einen Riecher für tolle Bücher!“
Da lasse ich mich auf keine Diskussion ein.

 

 

So, what do you think ?

You must be logged in to post a comment.