DAS WAR: Lyrische Jahreszeiten zwischen Gärten und Zechenhaus ~ Oktoberlesung

BY IN Allgemein Kommentare deaktiviert für DAS WAR: Lyrische Jahreszeiten zwischen Gärten und Zechenhaus ~ Oktoberlesung

Was für ein wundervoller Sonntag – im wahrsten Sinne des Wortes!
Zur Hörerrunde fanden sich Lyrikinteressierte und Gartenstadttouristen zu einer Gruppe, so ergab sich ein Mix aus Versen, Herbstimpressionen – die man sehen, riechen, schmecken, hören und fühlen konnte – und die Erkundung der Tiefen der Geschichte der ehemaligen Bergarbeiterkolonie Marga.
Am Rande gab es Gespräche über Lyrik, Kunst und Kulturelle Bildung und auch den bevorstehenden „Tag der deutschen Einheit“ und dessen Bedeutung für das Leben und Arbeiten der Menschen, für Biographien und politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche Entwicklungen. Ein lebhafter Austausch, der bei Kaffee und Kuchen an der passend zum „Erntedanksonntag“ geschmückten Kaffeetafel ausklang.

 

 

Comments are closed.