DAS WAR: alljährliche Lesung der Senftenberger Autoren

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Den Auftakt bildete in diesem Jahr ein Papiertheater mit besonderen Figuren: es waren Wolfgang Wache, Bernd Lunghard, Susann Vogel, Elias Wolski, Yana Arlt, Nanette Kubusch und Charlie Woods. Aus den Texten dieser 7 Autoren entstand eine Collage, dazu passend traten nacheinander die Papierfiguren vor den blauen Vorhang…

Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Stadtbiliothek, Kerstin Bischoff, erinnerte Wolfgang Wache an die literarisch schaffenden Senftenberger, die uns einen reichen Schatz an Lyrik und Prosa hinterließen. Horst Mönnich gehört zu ihnen, der am 8. November 1918 in Senftenberg geboren wurde. In diesem Jahr galt ein besonderes Augenmerk den Aphorismen, Gedichten, Haiku und Senryu von Klaus Böhnisch, der 2015 in Senftenberg verstarb. Aus seinem Buch „Lebenskürzlich“ las Wolfgang Wache die Gedichte „Deshalb“ und „Schreibtischgedichte“.

In der Textcollage zum Auftritt im Papiertheater  kamen 7 Autoren im Alter von 16 bis 72 Jahren zu Wort.

Der vielfältige Lesereigen wurde von Elias Wolski eröffnet.
Ihm folgten die Autoren:

 

Comments are closed.