neue Seite „Publikationen“

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Viele Jahre veröffentlichte Wolfgang Wache im „verlag wache wolfgang“ junge Autoren.

So gab es die Reihe Anthologie „Ich schreibe!“ mit ausgesuchten Arbeiten aus den Europaweiten deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteraturwettbewerben, für die die junge Malerin Isabella Klöfer die Cover gestaltete.

Besondere Talente konnten ihre Geschichte bzw. die Illustrationen dazu in der Birkinchen-Reihe veröffentlichen, es waren kleine quadratische Wendebücher – drehst du es um, kannst du eine zweite Geschichte aufblättern. In dieser Reihe veröffentlichten z.B. der damals 11-jährige Fabio Spakowski und die damals ebenfalls 11-jährige Hannah Wickenhöfer, der 11-jährige Zeynep Ösmert und die 22-jährige Ina Funk ihre Geschichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

zu den PUBLIKATIONEN

Aus den talentierten jungen Schreibenden sind junge Erwachsene geworden. Einige sind dem Schreiben treu geblieben, für andere war es eine Episode in ihrem Leben, sie entdeckten andere Bereiche für sich.

Autoren wie Stefan Reschke, reichte mehrmals erfolgreich Gedichte bei den Kinder- und Jugendliteraturwettbewerben ein, widmeten sich trotz Studium und Berufstätigkeit weiterhin dem Verfassen von literarischen Texten. Von ihm wurden im verlag*wache wolfgang die Bände „Gedichte zum Abhängen“ und „abgedichtet“ veröffentlicht. Alexander Kiensch stieß über die Teilnahme am Schreibcamp zum Verein „Ich schreibe!“ und publizierte im Verlag „Fragen ohne Antworten“ und „Kompott“. Jens Carl, Preisträger beim Kinder- und Jugendliteraturwettbewerb, meldete sich seit vielen Jahren mit einer phantasievollen Sommergeschichte von den Abenteuern zweier Mäuse wieder beim Verein. Seine Erzählkunst hatte sich weiterentwickelt und so erschien in Wolfgang Waches Verlag das Buch „Im Kamillenwald“ und später „Auf dem Sandsteinhof“.

Doch die Zeit schritt voran, der Verleger veränderte sich, die Verlagsszene, der Buchhandel … Wolfgang Wache beschloss zum Ende des Jahres 2018, den Verlag aufzugeben.

Wundervolle Bücher über die Gartenstadt Marga, Lyrikbände, Kinderbücher, Bildbände, Anthologien etc. waren in den zurückliegenden Jahren entstanden. Wissenswertes und Belletristik, die immer noch aktuell sind.

Deshalb übernahm 2019 der Verein „Ich schreibe!“ die Funktion des Herausgebers.
Alle lieferbaren Titel sind nun auf der Internetseite des Vereins in der Kategorie „Publikationen“ zu sehen.
Wer Interesse an einer bestimmten Ausgabe hat, melde sich per E-Mail: nlz-ich-schreibe.de oder kontaktiere Wolfgang Wache telefonisch: 03573-147663 

Comments are closed.