DAS WAR: Tag des offenen Ateliers 2020

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Vielen Dank für die angenehmen, Mut machenden Gespräche!
Wir freuen uns auch über jeden verkauften Kalender. Diese Einnahmen ermöglichen uns die Umsetzung weiterer Ideen.
Wir danken allen Besuchern, dass sie sich an die Verhaltensregeln gehalten haben und sich mit großer Umsicht in unseren Räumen bewegten.
Dank auch an die kreativen Besucher, die am Tisch im Freien, vor der Ateliertür, einige Seiten des „Blauen Buches“ mitgestalteten. Bevor sie im Buch landen, werden sie im November in der Schaufenstergalerie ausgestellt.

 

 

 

 

 

Tag des offenen Ateliers mit LandArt, Grafik und Lyrik in der Gartenstadt Marga / PM
 
Bereits zum 4. Mal beteiligt sich die LandArt-Künstlerin und Lyrikerin Yana Arlt am Tag des offenen Ateliers, am 24. und 25. Oktober 2020.
Eigentlich ist ihr Atelier der Park, der Wald, der Strand, die Wiese oder der Feld- oder Wegesrand. Dort legt Yana Arlt Bilder aus Naturmaterialien, die sie vor Ort findet.
Manchmal braucht es Stunden für ein Bild, während der die Lichtverhältnisse sich ändern, manche Blüte vertrocknet, ein Windstoß immer wieder die Anordnungen hinwegweht, die Kälte die Hände taub macht, die Hitze und der Schweiß ein halbes Dutzend Mücken mobilisieren. Die LandArt ist eine Kunstform, die im Augenblick und für diesen Moment entsteht. Oft, nicht immer, fotografiert Yana Arlt diese Motive und verwendet die Aufnahmen zur Gestaltung von Büchern, Kalendern und Ausstellungen. Die Kalenderblätter von 2015 bis 2021 kann man sich in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA in Brieske ansehen.
An diesem Oktoberwochenende präsentiert auch Wolfgang Wache seine grafischen und lyrischen Arbeiten in den Räumen des „Ich schreibe!“ e.V.
Weitere Informationen gibt es unter: nlz-ich-schreibe.blogspot.com und telefonisch unter: 03573-147663
 

Wolfgang Wache im MARGA-Atelier mit Besuchern im Gespräch

Am Tisch vor dem Atelier wurden Seiten für das „Blaue Buch“ gestaltet.

Das Lokalfernsehen „Seenluft24“ berichtet über den Tag des offenen Ateliers.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum Nachrichten-Beitrag (ab 3:12min TdoA)
 

Comments are closed.