28. SEPTEMBER: Ein Kulturmacher feiert seinen 70. und bittet um Hilfe

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Kornblumen gießt man nicht*

Ehrentagsfeier in MARGA mit Verleihung des Gretel-Preises
Datum: 28. September 2019
Uhrzeit: 15 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten Programm / anschließend Begegnungen, Gespräche
Ort: Begegnungsstätte & Galerie MARGA, Platz des Friedens 2, Senftenberg OT Brieske-Marga
 
Am 24. September wird Wolfgang Wache 70 Jahre alt.

Bitte melde dich, wenn du für die Ehrentagsfeier am 28. September 2019 noch einen Beitrag hast, wenn du ihm etwas überreichen und ihm gratulieren möchtest.
Telefon: 03573-147663
E-Mail: nlz-ich-schreibe@gmx.de 

Ich werde oft gefragt: Womit kann ich Wolfgang eine Freude machen? 

Hier geht es zu einem Beitrag, der vor fünf Jahren im Regionalfernsehen lief – es hat sich (leider) nichts geändert. Die finanzielle Lage des Vereins ist prekär, Projekte können nicht durchgeführt werden, weil wir fast nur noch Absagen auf Fördermittelanträge bekommen. Auch Personalstellen fehlen, um jungen gut ausgebildeten Kulturpädagogen, Literaturwissenschaftlern u.a. eine Perspektive in der Region bieten zu können. In der Begegnungsstätte & Galerie MARGA fehlen immer noch Fußboden, Heizung, Wasseranschluss und Toilette. Wolfgang würde auch gern einige wichtige und kostbare Bücher für die Lausitzer Literatursammlung erwerben …

Willst du Wolfgang Waches jahrzehntelanges Engagement für Kunst, Kultur und Kulturelle Bildung unterstützen, dann überweise auf das Vereinskonto mit Betreff: Wache 70 eine Spende. Gern stellen wir als gemeinnütziger Verein eine Spendenquittung aus.

Vielen Dank!

Jana Arlt
– Stellvertretende Vereinsvorsitzende –

 
 

Comments are closed.