Das war die Themenwoche im JULI

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Themenwoche Juli:
Künstlerische Arbeitsgruppen im ehemaligen Kulturhaus „Franz Mehring“

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 4. Juli

Geschichte und Geschichten der Kaiserkrone/ dem Kulturhaus „Franz Mehring“, vorgestellt vom ehemaligen Künstlerischen Leiter Wolfgang Wache

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 5. Juli

Ferienaktion in MARGA

Der Kreis, die Spirale, das Labyrinth sind uralte Symbole, die die Menschen schon immer fasziniert haben. Auch die Gartenstadt Marga ist kreisförmig bzw. spiralförmig angelegt. Wir gehen diesen Formen und den Geschichten nach, die damit verbunden sind, gestalten selbst und erleben, dass Menschen auch heute noch von Zeichen und Symbolen beeinflusst werden.

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 5. Juli

Lyrik & Gitarre
Yana Arlt

Yana Arlt verband Poesie mit Gitarrenklängen und erinnerte sich an den montäglichen Weg ins Briesker Kulturhaus zum Gitarrenunterricht bei Werner Lienack – und wie dramatisch für sie die erste gerissene Saite war . . .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 6. Juli

Offenes Atelier ~ mit Ausstellungsaufbauten

Christina Kloke (geb.Böttcher) wurde in Grube Marga geboren, sie besuchte die Schule in Brieske-Marga und erhielt vom Kunsterzieher Werner Klaus die erste Unterweisung im Zeichnen und Malen. Heute lebt sie in Seelow, leitet in der „Alten Dampfbäckerei“ den Mal- und Zeichenkurs und organisiert deutsch-polnische Kunstpleinairs.

 

 

 

Samstag, 7. Juli

Lydelfriea

zeigte ersmals Tanzimprovisation auf der MARGA-Bühne.

Die vielseitige junge Frau, die in ihrer Kindheit Kunst- und Musikkurse im Briesker Kulturhaus besuchte, stand und steht regelmäßig auf verschiedenen Tanzbühnen in Dresden.

Sonntag, 8. Juli

Vernissage „Die Muse kommt in der Natur“, Christina Kloke,
im Rahmen des eintrittfreien Sonntags unter dem Motto „Kaffee-Kunst-Kultur“

 

 

 

 

 

Comments are closed.