Saisonauftakt MARGA

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Mit Ausstellungseröffnung „Sitzend Und Stehend“ Aktstudien, Bernd Lunghard

Bernd Lunghard

Geboren 1949. Lebt in Senftenberg. Lehrer, jetzt Rentner.
Veröffentlichte 15 Kinderbücher, zehn mit eigenen Illustrationen, und im verlag*wache wolfgang den Gedichtband „Auf der Rolltreppe“.
Schreibt und zeichnet seit über 50 Jahren.

Die Aktstudien entstanden in den Jahren 1987/88. Zu dieser Zeit arbeitete ich als Kunsterzieher am Institut für Lehrerbildung und wohnte in Cottbus. In unserem Wohnblock gab es einen Jugendclub, in dem aller 14 Tage Aktzeichnen angeboten wurde. Wenn es meine Zeit erlaubte, besuchte ich diesen Zirkel. Die Modelle waren meist Studenten. Man bezahlte eine Mark und durfte zeichnen. Oft entstanden in diesen zwei Stunden am Abend drei bis vier Studien, mitunter auch eine, die ich gelungen fand …“

Comments are closed.