LandArt in der Lausitz ~ Kinder legen Naturbilder

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Auf Einladung des NABU Senftenberg gestaltete am vergangenen Donnerstag die LandArt-Künstlerin Yana Arlt mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren einen Nachmittag im Freien. Am Vormittag sah es fast so aus, als würde die Aktion ins Wasser fallen aber dann überraschte der Tag mit herrlichstem Herbstwetter. Schon auf dem Weg vom Umweltbildungszentrum zum Senftenberger See sammelten die jungen Künstler die ersten Blüten und Blätter. Manche Teilnehmer hatten sehr schnell eine Idee und setzten sie in wenigen Minuten um, andere brauchten etwas länger, um genügend Material zu sammeln und anzuordnen. Ein ganz besonderes Kunstwerk ergab der gemeinsam gestaltete Kreis, der z.B. mit „Herbststrand“ gefüllt wurde. Es blieb sogar noch Zeit, um sich die Fotos, die an diesem Nachmittag gemacht wurden, im UBZ auf der großen Leinwand anzusehen.

Comments are closed.