NLZ „Ich schreibe!“ und Dr.-Otto-Rindt-Oberschule gestalteten Vorlesetag in Senftenberg

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Lesung selbstgeschriebener Geschichten der KursteilnehmerInnen der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule im „Zwergenhaus am See“.15 Hortkinder lauschten den Texten von Lara / „Johanna wünscht sich einen Hund“ und „Johannas erstes Turnier“, Victoria / „Das Einhornland“, Anne / „Die Fantasiewelt“ und Darleen / „Lina und Ben“ und „Wahre Kämpfer“.Wolfgang Wache und die Leseratte Raz führten durch das Programm.

Lesecollage Regionalautoren Senftenberg

BY IN Allgemein NO COMMENTS YET

Selten haben wir Zeit und Muße, uns unserem eigenen Schreiben zu widmen. Am vergangenen Freitag waren wir wieder einmal zusammengekommen, um neue und wiederentdeckte Texte vorzustellen. Horst Mönnich war durch einen Auszug aus „Land ohne Träume – Reisen in die deutsche Wirklichkeit“ vertreten. Von Klaus Böhnisch wurden Kurzgedichte (angelehnt an die japanische Gedichtform Haiku/ Senryu)

CONTINUE READING …